Die Seglervereinigung Worms e.V. (SVW) wurde 1972 in Worms gegründet.
Wir sind Mitglied im Landes-Seglerverband Rheinland-Pfalz e.V., Vereinsnummer R052 (Dachverband: Deutscher Segler-Verband e.V.).

Unser Heimatrevier ist der Otterstädter Altrhein. Unser Vereinsgelände mit moderner Steganlage (14 Wasserliegeplätze) befindet sich südlich am Westufer des Otterstädter Altrheins (rheinland-pfälzischen Uferseite).

Zufahrt über Land: Ortsdurchfahrt Otterstadt, Richtung Damm, auf dem Damm links fahren (bitte auf Fußgänger*innen und Radfahrer*innen Rücksicht nehmen), an der Blockhütte „rechts runter“ (Parkplätze rechts).

Wichtige Hinweise:
Unsere Steganlage bietet ausschließlich Wasserliegeplätze (Anfragen wegen Gastliegeplatz: s. Navigationsleiste „Gastliegeplatz“); kein Clubhaus auf dem Vereinsgelände, kein Frischwasseranschluss, keine Toilette, kein Stromanschluss

Erster Vorsitzender

Manfred Widmann

Zweiter Vorsitzender

Achim Weisel

Bernd Bührer

Erweiterter Vorstand

Ralf Imort

Manfred Widmann

Karte von OpenStreetMap (öffnet beim anklicken in neuem Fenster)